Tagebuch 1. August 2024

Ich habe meine Tabletten genommen.

Eine fehlt noch. Aber die kommt erst später abends/nächtens dran.


Was mir bei meinem Streifzug im Netz so aufgefallen ist:

Irre (im positiven Sinn), was da alles aktiviert wird.

Die dänische Luftwaffe, die den Absturz aus der Luft verfolgte, konnte nur zusehen, wie das Flugzeug rasch an Höhe verlor und ins Meer stürzte. Zunächst sei ein Challenger-Jet über der Unglücksstelle unweit der Küste bei Qaqortoq eingetroffen, heißt es. Die Besatzung des Flugzeugs habe anschließend der Fregatte »Triton« den Weg gewiesen, die zur Grönland-Patrouille der dänischen Marine gehört.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/rettungsaktion-deutsche-hobby-piloten-gerettet-nach-notlandung-im-eismeer-a-481b873a-680f-449e-9fd7-edd7606cbccb#ref=rss


Interessant, welche Unternehmen es denn so gibt.

Zum Beispiel: https://www.iqt.org/

In-Q-Tel ist ein US-amerikanisches Non-Profit-Unternehmen mit Sitz in Arlington, Virginia in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen vergibt Risikokapital an junge Unternehmen der Informationstechnologie. Das Unternehmen speist sich aus dem Haushalt der CIA.

https://de.wikipedia.org/wiki/In-Q-Tel

Vernehmlich ist auch SAP daran beteiligt/involviert.


Hallo, ich bin Alicia!
☹️

Widerlich und erschreckend, was es so alles gibt.

Im KK Park musste Billy laut WSJ eine gefakte Online-Identität annehmen und nach Anleitung Männer aus dem Nahen Osten und Südasien um ihr Geld bringen. Als er sich weigerte, Menschen weiter zu betrügen, wurde Billy tagelang gefoltert und beispielsweise an seinen Handgelenken vor den anderen aus dem Lager aufgehängt.

https://www.heise.de/news/IT-Experte-wohl-monatelang-in-Myanmar-festgehalten-und-zu-Scam-gezwungen-9818990.html?wt_mc=rss.red.ho.beitrag.atom.beitrag.beitrag


Aktuell gibt es schon wieder Unwetterwarnungen.

Das ist eine Unwetterwarnung für Salzburg, Kärnten, die Steiermark und Oberösterreich. In der schwülen Luft haben sich verbreitet kräftige Gewitterzellen gebildet, die von West nach Ost ziehen. In Zell am See, St.Johann im Pongau oder auch in Arriach sind Sturmböen um 100 km/h gemessen worden. Neben Sturmböen ist mit intensivem Regen, zahlreichen Blitzeinschlägen und möglicherweise mit Hagel zu rechnen!

(etwa 18:30 Uhr)

Der Villacher Kirtag wurde geräumt. Die Besucher werden aufgefordert, sichere Räume aufzusuchen.

Auch hier bei mir in Wien wird es immer schwüler.

Robert (Übersicht)

Hinterlasse einen Kommentar